News > Aktuelles

15. Mai 2011

NRW-Reitpony-Tag beim CHIO Aachen 2011
Kartennachfrage ist hoch – Öffnungszeiten Kartenverkauf ausgeweitet

Egal, ob Profi- oder eher Freizeitreiter: Fast alle, die heute im Sattel sitzen, haben ihre ersten etwas ambitionierteren Ritte auf dem Rücken eines Reitponys hingelegt. Grund genug für die Organisatoren des CHIO Aachen, diesem charakterstarken Pferd einen eigenen Tag zu widmen: Beim NRW-Reitpony-Tag am Freitag, 15. Juli, erwartet die Besucher ein kurzweiliges Show- und Zuchtprogramm rund um die liebenswürdigen und ausgeglichenen Tiere. Die Reitponys sind nicht nur ausgesprochen freundlich, sondern auch mutige und sportliche Kämpfer, die – so heißt es – den Kindern das Reiten beibringen.

In Aachen sind sie in einem abwechslungsreichen Familien-Programm ab ca. 11.30 Uhr im Fahrstadion zu erleben, zum Zutritt reicht ein Ticket für die Spring-, Dressur- Vielseitigkeits- oder Fahrprüfungen des Tages. Die Tickets gibt es online unter www.chioaachen.de oder direkt an der Hotline: (0241) 917-1111.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Karten für das kommende Turnier sind auch die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ausgeweitet worden. Von Montags bis Freitag ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 14 Uhr. Die online-Ticketbestellung ist natürlich rund um die Uhr möglich. Noch gibt es Karten für fast alle Tage und Kategorien, vereinzelt wird es allerdings auch schon knapp.

Tickethotline: 0241-917-1111 oder direkt hier online bestellen